Eine Kamera, ein Objektiv und 1 Monat / 01.2020

Für einen Monat lang fotografiere ich täglich mit meiner Kamera Nikon D7200 mit nur einem Objektiv:

meine neue 30er Festbrennweite, die ich im September 2019 gekauft habe!

In diesem Projekt geht es mir darum, dass ich sehe, wie mein Hirn in Fahrt kommt und die Welt mit anderen Augen wahrnehme und ich mich daran gewöhne mit nur einem Objektiv täglich zu fotografieren, also ich zoome zu Fuß und bin in der Brennweite sehr eingeschränkt und um mir selber „Hinternisse“ zu erstellen, die dann wieder mein fotografisches Können fordern und fördern und mich weiterbringt.

Die Regeln:

  • Täglich ein Bild schießen (auch bei der Lustlosigkeit, bei der Grippe …) und zeitnah das Bild posten.
  • Indoor oder Outdoor erlaubt.
  • Die Themen sind egal, sie sollen ganz schön gemischt und abwechselnd sein.
  • Es gelten nur die Aufnahmen, die mit meiner 30er Festbrennweite gemacht werden.
  • Die Fotos sollen bunt und auch schwarzweiß sein.
  • Die Fotos dürfen dezent bearbeitet werden.
  • Kein Vorausbild, kein Archivbild

Start: ab 01.01.2020 Ende 31.01.2020


Meine Ergebnisse auf einen schnellen Blick:

Auf deinen Kommentar freue ich mich. Bevor du hier loslegst, möchte ich dich vorher darauf hinweisen: Die Besucherdaten und Klicks werden weder von mir gespeichert noch weiter verwendet. Damit habe ich nichts zu tun und habe ebenfalls keine technische Möglichkeit das abzustellen.  Mit der Nutzung der Kommentar oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese WordPress-Seite einverstanden. Ich erfülle folglich meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Oben rechts in der Menüleiste findest Du Impressum und Datenschutz. Danke!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.