Werbung unbeauftragt und unbezahlt.

Vor einigen Jahren hatte ich ein Kartenspiel „see the bigger picture“ geschenkt bekommen, genutzt hatte ich dieses Spiel bisher kaum. Nun möchte ich für März einen weiteren Fotoprojekt mit diesem Kartenspiel machen:

Dieses Kartenspiel ist einen Kartenset und beinhaltet Lernaufgaben aus vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie. Es sind 40 Aufgabenkarten (der Schwerpunkt liegt im Suchen, Erkennen und Arrangieren von Motiven),  die man / frau mit zehn Wissenskarten (Grundlagen zur Bildgestaltung) kombinieren kann. Diese Kombination ergibt eine Fotoaufgabe, die ich dann umsetzen werde und hier auf meinem Blog veröffentlichen. Das Lösen dieser Aufgaben soll mir dabei helfen besser fotografieren zu lernen.

Meine Regeln:

  • Täglich eine Aufgabenkarte und eine Wissenskarte ziehen.
  • Verschiedene Objektive darf ich nutzen.
  • Die Aufnahmen dürfen dezent bearbeitet werden, jedoch nicht verfremdet werden.
  • Das Tagesbild wird jeden Abend auf meinem Blog veröffentlicht.
  • Kein Archivbild, kein rückwirkendes Bild.

Start: 01.04.2020 / Ende: 30.04.2020