Meine neue Liebe …

Ein langersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen: einen eigenen kleinen Bauerngarten für mich, aufgebaut im April 2021 ❤ . Eingezogen sind einige Wildkräuter, Heilpflanzen, Raritäten, Gemüse und Blumen. 

Mein Bauerngarten bietet für mich sehr viele schöne Motive an, es macht Spaß dort kleine Detailaufnahmen zu machen 😀 , es gibt so viel zu sehen und zu fotografieren:

Insektenhotel
Haferwurzel

10 Kommentare zu „Meine neue Liebe …

  1. Ich bin begeistern von deinem Garten und so wie ich es von den Fotos erkennen kann, werden Bienen, Schmetterlinge und Co es auch sein. Konsevendosen als Bienen bzw Insektenhotel zu verwenden ist eine sehr gute Idee . Ich habe eine ganze Reihe solcher Dosen in meinem Garten hängen. Ich fülle diese aber mit unterschiedlich Halmen , die im Durchmesser mal größer und mal kleiner sind , so befüllt zieht man unterschiedliche Wildbienen an. Dem Gips gebe ich nur 2cm dick auf den Boden der Dose , sodass die Röhrchen von hinten verschlossen sind . Dann wird die Dose prall gefüllt, bis kein Halm mehr in die Dose passt . So verhindert man das die Vögel diese Brutröhren klauen.
    Ganz toll finde ich die Zaunfiguren ( Hund und Katze ) ich habe die schon einige Male gesehen, weiß aber nicht wo ich sie kaufen kann.
    Liebe Grüße und viele schöne Tage im Garten ,
    Werner der Vogelknipser.

    Gefällt mir

    1. Hallo Werner,
      Danke für deinen Kommentar. Farbige Aufnahmen kommen auch noch nach. 🙂

      Die Dose hat meine Cousine gemacht, ich bin gespannt, ob es dort bewohnt wird. Mal schauen. Ich habe es mir schon überlegt im Bauerngarten 2, 3 kleine Dosen gefüllt mit Halme aufzuhängen. Ich möchte Bienen & co. gerne unterstützen ❤ .

      Und Zaunhocker habe ich zufällig gefunden bei einem Gartencenter, also nicht beim Baumarkt (noch nie da was gesehen). Oder in einem (Blumen-)Laden mit Gartendekos findet man auch solche Zaunfiguren, meistens findest du sowas auch im Internet. Ich aber gehe lieber in einem Geschäft und kaufe da, als online zu bestellen.

      Ebenfalls viele schöne Tage im Garten wünsche ich dir 🙂

      Gefällt mir

      1. Schaue dir diese Dosen mal in meinen Beiträgen an , es ist nichts Besondere sie sind aber sehr effektiv . Oft war ich mit den Arbeiten nicht fertig und habe die Dosen noch stramm verfüllt da sind schon die ersten Gäste eingezogen.
        Du kannst sie im ganzen Garten aufhängen und besonders auch an deinem Zaun. Sie dürfen nur nicht zu sehr wackeln,gut ist es mit einem stabilen Draht.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich habe nach geschaut, ich erinnere mich wieder an dem Beitrag vom 19.03.2021! Das war klasse, was du getan hast! Danke 🙂

        Gefällt mir

    1. Ich bin sehr glücklich mit diesem Bauerngarten, spannend täglich zu beobachten wie die Wildkräuter, Wild- / Blumen und Gemüse gedeihen und wachsen. Und es riecht auch so schön 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch!! Ein solcher Garten ist sehr bereichernd. Wir haben unseren Schrebergarten nun schon über 16 Jahre und es wird nie langweilig! Der ständige Wandel in der Natur, immer wieder neue Blickwinkel und Eindrücke. Neue Pflanzen, neue Tiere. Das ist toll!
    Toll finde ich auch Deine Bilder in Schwarzweiß 😁😊

    Gefällt mir

    1. Danke 🙂
      Ich bin täglich begeistert von meinem neuen Garten, und staune über die Natur wie Blumen, Wildkräuter, die wachsen und gedeihen so schön. Hin und da eine kleine Überraschung, die ich nicht gepflanzt habe und habe im Garten auch ganz viele Insekten bekommen, was mir sehr gut gefällt 🙂 Und was noch sehr schön ist, ich habe einen neuen Freund 😀 , das Rotkelchen, jedesmal wenn ich was harke, ist das Rotkelchen da 😀

      Gefällt mir

Auf deinen Kommentar freue ich mich. Bevor du hier loslegst, möchte ich dich vorher darauf hinweisen: Die Besucherdaten und Klicks werden weder von mir gespeichert noch weiter verwendet. Damit habe ich nichts zu tun und habe ebenfalls keine technische Möglichkeit das abzustellen.  Mit der Nutzung der Kommentar oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese WordPress-Seite einverstanden. Ich erfülle folglich meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Oben rechts in der Menüleiste findest Du Impressum und Datenschutz. Danke!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.