Wildlife Travel Helgoland 2019:

Eines Urlaubstages um 7:30 Uhr früh morgens auf der Düne / Helgoland am Strand, ich saß gerade im Sand, super Wetter, die Sonne lachte, am Strand außer mir keine weitere Menschenseele …  ich beobachtete gerade, wie ein Austernfischerpaar am Strandufer hin und her rannte …

… ich dachte mir, mh… wieso so hektisch bei denen? Ich nahm meine Kamera mit Telezoom Objektiv 600 mm und benutze es als Fernglas 😀 … wie praktisch 😉

… interessant, ich fing an zu fotografieren, dann tauchte plötzlich was ganz niedliches vor meiner Kamera auf …

… da stockte mir der Atem! *Oh mein Gott! So was süßes!*

Ein ganz drolliges Austernfischerbaby! ❤

Es hat sich gelohnt, so früh aufzustehen, dann sieht man viele Tiere, die mittags nicht mehr am Strand sind und erst spät abends wieder kommen oder am frühen Morgen.